Blue Boyz und Girlz FV Biebrich 02
0
0
0
0

Der Biber schaut durchs Schlüsselloch

nach unten August 2018

August 2018

Das 40. Mosburgfest

Zum 40. Male schon steigt vom 24. bis 26. August das Mosburgfest der Arbeitsgemeinschaft Biebricher Vereine und Verbände. Aus Anlass des runden „Geburtstags“ geht’s diesmal auch offiziell schon am Freitag um 18 Uhr los. Die Stände der Blauen werden an ihrem traditionellen Platz am Nordufer des Schlosspark-Weihers aufgebaut. Im Vorfeld des Bürgerfests hat es schon jede Menge Diskussionen gegeben. Vogelschützer kämpften für ein Verbot des Feuerwerks und zeigten die Arbeitsgemeinschaft schließlich bei der Stadtverwaltung an, ein nicht genehmigtes Werbebanner, das auf die Veranstaltung hinweisen sollte, am Schlosspark-Tor nahe der Äppelallee aufgehängt zu haben. Die Biebricher, zumal die Mitglieder der 02-Familie, werden sich die Laune nicht verderben lassen und das Wochenende fröhlich genießen.

Udo Parkers Sommerpause

Wenn die Sommerferien beginnen, muss man bei unserem Webmaster und Fotografen Udo Parker immer auf einiges gefasst sein. Mal schreibt er seine "Memoiren", mal nimmt er eine CD mit eigenen Songs und der bezaubernden Sheela auf. Zu derartig großangelegten Projekten ist es diesmal allerdings nicht gekommen; und zwar aus gutem Grund. Die von der EU verhängte DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) musste zwangsläufig auf der Website der Blauen umgesetzt werden. Und da er schon einmal vor dem Computer festsaß, stellte er die Internet-Präsenz des Biebricher Fußballvereins auf eine sichere https-Verbindung um. Geben Sie bitte nun immer folgende Adresse(n) ein, wenn Sie sich im Internet über unseren Verein informieren wollen: https://www.biebrich02. de oder https://www.fvb02.de.

Ganz ausgelastet haben ihn diese Aufgaben aber wohl dann doch nicht. In seinem Bestreben, die Ukulelisierung unserer schönen Landeshauptstadt voranzutreiben, ist er bei der Wiesbadener Lokalredaktion fündig geworden. Olaf Streubig und Eva Bender gehören nun seinem Talentschuppen an. Man munkelt, dass die ersten Lieder auf den vier Saiten schon fleißig eingeübt werden.

Auf der Platte

Der Freundeskreis des Biebricher Fußballvereins 02 trifft sich am 6. September im Gasthof Jagdschloss Platte. Das Haus, in dem sich die Gönner einen schönen Abend machen werden, gehört dem Trikotsponsor des Verbandsliga-Teams der Blauen, dem Biebricher Logistik-Unternehmer Stefan Bazant (CHI).

Traurig

Im Juli ist im Alter von fast 91 Jahren Heinz Meisterling gestorben. Er ist 1939 in den Biebricher Fußballverein eingetreten und hielt den Blauen unglaubliche 79 Jahre bis zu seinem Tod die Treue. Er wohnte in die Riehlstraße und kam immer wieder die paar Meter herüber zum Dyckerhoff-Sportfeld. Ehrenmitglied war Meisterling auch beim Männerquartett Nordend und der Gibber Kerbegesellschaft.

Völlig überraschend ist Dragan Dekic gestorben. Der ehemalige Landesligaspieler der Blauen, der von den 02ern zum SV Wehen gewechselt war, erlitt einen Herzinfarkt am Steuer seines Wagens und starb im Alter von nur 56 Jahren.


Drucken

nach oben
0
0
0
0

Blue Boyz und Girlz © 2018
Seite in 0.08739 sec generiert