Around Wiesbaden » 6:3 gegen Nordenstadt: Biebrich im Pokalfinale
Around Wiesbaden

6:3 gegen Nordenstadt: Biebrich im Pokalfinale
26.04.2017 - 23:15 von udo

WIESBADEN - (mala). Torfestival in Nordenstadt: Mit 6:3 (3:0) setzte sich Verbandsligist FV Biebrich 02 im Pokal-Halbfinale auf Kreisebene auswärts beim Kreisoberliga-Spitzenreiter TuS Nordenstadt durch. Im Endspiel trifft Biebrich nun am 17. Mai (19 Uhr) auf der Anlage des SV Blau-Gelb auf den SV Niedernhausen.

Es war ein packender Pokalfight in Nordenstadt, bei dem die 02er in der ersten Halbzeit schnell für klare Verhältnisse sorgen wollten: Sebastian Gurok (22.), Cedric Siewe Nana (25.) und Sebastian Bauschke (30.) brachten innerhalb weniger Spielminuten eine 3:0-Führung der Gäste auf die Anzeigetafel.

Nach dem Seitenwechsel blies Nordenstadt zur Aufholjagd: Gregor Schenk (51., 52.) sorgte mit einem schnellen Doppelpack dafür, dass man wieder auf Tuchfühlung kam. Doch die prompte Reaktion ließ nicht lange auf sich warten, wiederum war es Bauschke – mit seinem vierten Tor im laufenden Wettbewerb – zur 4:2-Führung der Biebricher (53.). Nur wenige Minuten später legten die Gastgeber in Person von Tim Basic erneut nach (59.), doch der Finaleinzug war den 02er nicht mehr zu nehmen. Nakos Athanasios (61.) und erneut Gurok (89.) tüteten den 6:3-Auswärtserfolg endgültig ein.

„In der zweiten Halbzeit haben wir uns ganz ordentlich verkauft. Im ersten Durchgang haben wir wohl zu viel Respekt gehabt, zu mutlos gespielt. Keine Frage, dass Biebrich heute zurecht gewonnen hat“, erklärte Nordenstadts Spielausschuss-Chef Jens Ditthardt.


Quelle: http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/lokalsport/fussball/63-gegen-nordenstadt-biebrich-im-pokalfinale_17846595.htm
keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben